JEDE INITIATIVE BRAUCHT IDEENGEBER

 

Nikolaus Besch hat das Hamburger Theater Festival im Jahr 2009 gegründet und ist der Intendant des Festivals. Er kann sich auf viele Hamburger Bürger, Stiftungen und Unternehmen stützen, die von der Idee begeistert sind, überregional viel diskutierte Theaterproduktionen und große Schauspieler aus anderen Städten und Ländern nach Hamburg zu holen und jährlich in zeitlich gebündelter Form zu präsentieren. Besonders der Ansatz, diese Festivalinitiative allein mit privatwirtschaftlichen Mitteln zu betreiben, überzeugt die Politik und viele Privatmenschen.

Nikolaus Besch kl

Ideengeber brauchen Partner

Als Intendant des Festivals ist Nikolaus Besch bestrebt, das Festival gemeinsam mit den Kuratoren der Stiftung Hamburger Theater Festival stetig weiter zu entwickeln. Schwerpunkte sollen neben der Präsentation von begeisternden Theaterproduktionen auch die Theaternachwuchsarbeit sowie Diskussionen und Vorträge zu Themen rund um das Theater sein. Wichtig ist den Initiatoren, möglichst viele Hamburger Theater als Spielstätten einzubeziehen und Hamburg als Theater- und Festivalstadt zu stärken.

 

HaraldRuhnke1

Hinter den Kulissen

Harald Ruhnke begleitet das erforderliche finanzwirtschaftliche Management des Hamburger Theater Festivals und besonders der BeRu Festspiel Produktions GmbH. Der promovierte Wirtschaftsprüfer, Certified Public Accountant (USA), Steuerberater und Professor an der Hochschule München, heimatverbunden mit Hamburg und selbst Kunstliebhaber und theaterbegeistert, hatte in München eine Kanzleigruppe für die Bereiche nationale und internationale Steuerberatung, Wirtschaftsprüfung und Baubetreuung aufgebaut. Seit 2021 hat er seinen Sitz und Lebensmittelpunkt in das Westallgäu nach Baden-Württemberg (Bad Wurzach) verlegt. Sein Tätigkeitsbereich liegt in der Transaktions- und steuerlichen Gestaltungs- sowie Nachfolgeberatung und finanzwirtschaftlichen Betreuung.